
Persönliche und telefonische Beratung

Persönliche Beratung
Jede Beratung ist auf Ihre individuellen Gesundheitsbedürfnisse ausgerichtet.
Persönliche Beratungen in unseren Praxisräumen bieten die Möglichkeit, in der direkten Begegnung ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und komplexe Beratungsthemen anzugehen. Die unterstützende Umgebung hilft Ihnen und uns, Ihre Anliegen offen zu besprechen.
Telefonische Beratungen sind geeignet, wenn ein Praxisbesuch für Sie zu aufwändig ist, wenn Ihre Zeit knapp ist, wenn eine ausführliche Beratung nur ergänzt oder aktualisiert werden muss. Auch hier nehmen wir uns die Zeit, die Ihr Anliegen erfordert.
Ausblick: An den Voraussetzungen für Beratungen per Zoom oder Mail arbeiten wir.
Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten, Ihre Bedenken zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Gesundheitsziele zu entwickeln.
Unser Ziel ist es, durch eine einfühlsame Kommunikation und aufmerksame Beratung ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, in der Sie sich als gehört und unterstützt wahrnehmen.
Ob es um präventive Maßnahmen, Diagnoseklärung oder Behandlungsoptionen geht – wir sind hier, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.